Dezentrale Treffen

Pfingsten 2019

Pfingsten 2019

Pfingsten 2019
Rund 100 Länder auf allen Kontinenten waren auf Empfang während des Gottesdienstes den Stammapostel Schneider am 9. Juni 2019 in Goslar (Deutschland) hielt.

In seinem Predigtbeitrag erläuterte der Stammapostel das vorgelesene Bibelwort aus 1. Korinther 12,13: „Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.“

Zum ersten Mal wurde eine Übertragung mit Dolmetschereinblendung in Gebärdensprache in einige Gemeinden der Gebietskirchen Deutschlands gesendet.
In Berlin erlebten die Hörgeschädigten den Pfingstgottesdienst in der Gemeinde Charlottenburg. Da die gedolmetschte Übertragung mit ca. einminütiger Versetzung gesendet wurde, hatten sich die Hörgeschädigten in einem Nebenraum der Kirche versammelt.
Die Gebärden und auch das Mundbild der Dolmetscher waren gut zu lesen. So angesprochen zu sein, hat in den Herzen aller Teilnehmer große Freude und Dankbarkeit ausgelöst.


Datum: 15.06.2019
Autor: H.H. (Foto: Oliver Rütten)


Bildergalerie zum Beitrag (15.06.2019)



Übersicht: Dezentrale Treffen


schliessen 
 schliessen